Leider muss die Mai-Tour nun doch in den Winter verlegt werden. Sebastians Ärzte raten von einer so langen Belastung ab. Hier die offizielle Pressemitteilung:
Im Rahmen des Videodrehs zur aktuellen Madsen – Single „Lass die Liebe regieren“ kam es, wie wir bereits berichteten, zu einem Unfall, bei dem Sänger Sebastian Madsen aus 5 Metern Höhe in die Tiefe stürzte und sich diverse Verletzungen zuzog, mit unter einen komplizierten Trümmerbruch im linken Handgelenk.
Wir freuen uns berichten zu dürfen , dass er sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet. Allerdings stellte sich nach Rücksprache mit Sebastians betreuenden Fachärtzten der Klinik heraus, dass die Genesungszeit doch länger dauert, als prognostiziert. Es wird strengstens davon abgeraten, eine mehrwöchige Tournee zu spielen, da hierbei für die Belastbarkeit noch nicht garantiert werden kann. Alle geplanten Einzelkonzerte, Promotionauftritte, bzw. Festivaltermine im Sommer – inkl. Hurricane und Southside – Festival werden stattfinden.
Da die Gesundheit immer an erster Stelle steht, hat sich die Band nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die komplette Mai-Tour in den Winter zu verlegen.
Die neuen Termine werden Ende August bekanntgegeben. Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Auch auf den Release des Albums hat die Tourverschiebung keinen Einfluss. „Labyrinth“ wird regulär am 23.April veröffentlicht.
Der Band tut das ganze unendlich Leid und freut sich auf die ausgedehnte Tour im Winter !
Es gibt auch eine Videobotschaft dazu: